Blogkategorien

Pinion MGU / Motor und Schaltung vereint

Beitrag vom 01.10.2024 11:35 in News

Die Pinion MGU ist die Neuheit am E-Bike-Markt. Motor- und Getriebeschaltung sind vereint und in einem geschlossenen System. Die Pinion MGU ist besonders für Vielfahrer die Option.

Die meisten kennen die gängigen E-Bikesysteme von Bosch oder Panasonic. Bewährte Systeme meist mit Mittelmotor, Kettenblatt, Kette und Kassette. Diese Systeme funktionieren seit Jahren – keine Frage. Doch der Verschleiss des Antriebs speziell bei Vielfahrern ist teils kostenintensiv. Hier kommt der Motoren und Getriebehersteller Pinion ins Spiel. Die süddeutsche Firma ist seit vielen Jahren bekannt für Ihre Getriebeschaltungen. Pinion hat der seit Jahren bewährten Getriebeschaltung nun einen E-Motor verpasst, die Pinion MGU «Motor Gearbox Unit» war geboren. Das gesamte System ist komplett geschlossen und läuft in Getriebeöl. Durch den Einsatz eines Zahnriemens und elektronischer Schaltsteuerung vereinfacht sich die Wartung des gesamten Fahrrads enorm und wird gegen Witterungseinflüsse beinahe resistent.Hier die wichtigsten Infos zur Pinion MGU:- Motor und Schaltung im gleichen Gehäuse im Tretlagerbereich- 85Nm Drehmoment max. 800 Watt- Erhältlich in 9- oder 12-Gangschaltung (bis zu 600% Übersetzungsbandbreite)- Getriebe 10'000 km wartungsfrei – alle 10'000 km Ölwechsel- Schalten unter Last in jeder Situation- Manuelle oder vollautomatisierte Schaltung möglich- Akkukapazität 1000wh mit Range-Extender möglich bis zu 1500wh- Verfügbar für 25km/h-E-Bikes und 45km/h-E-Bikes

Interessiert?
Hier findest du sämtliche E-Bikes mit Pinion-Antrieb.